SCHURA Niedersachsen wählt Kerim Ocakdan zum neuen Vorstandsvorsitzenden bei der Jahreshauptversammlung 2023

Hannover, 18. Juni 2023 – Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der SCHURA Niedersachsen fand am 18. Juni 2023 im Pakistanischen Zentrum Hannover mit großer Beteiligung der Vorsitzenden der Gemeindemitglieder statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Wechsel im Vorstand, bei dem der amtierende Vorsitzende Herr Recep Bilgen nach siebenjähriger Amtszeit ausschied. Herr Kerim Ocakdan wurde einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Die einstimmige Wahl spiegelt das Vertrauen und die Unterstützung wider, die die Vorsitzenden der Gemeindemitglieder dem neuen SCHURA Vorsitzenden entgegenbringen.

Nachdem Herr Bilgen über die geleistete Arbeit der SCHURA Niedersachsen im Jahr 2022 berichtete, verabschiedete er sich emotional als Vorstandsvorsitzender. Die Gemeindemitglieder bedankten sich für sein außergewöhnliches Engagement und seine herausragende Arbeit, die er während seiner Amtszeit leistete. Herr Bilgen trug maßgeblich zur Förderung der muslimischen Gemeinschaft in Niedersachsen bei und setzte sich mit vollstem Einsatz für die Belange der Muslime ein. Seine Arbeit wird als Grundlage für zukünftige Errungenschaften dienen und sein Beitrag in der SCHURA Niedersachsen noch lange nachwirken.

Der neu gewählte Vorstandsvorsitzende Kerim Ocakdan bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise mit, um die SCHURA Niedersachsen erfolgreich zu leiten. Vor seinem Eintritt in den Vorstand der SCHURA im Jahr 2022 als Leiter des Referats für Mitgliederbetreuung war er bereits von 2011 bis 2016 als Vorstandsmitglied tätig. Seit 2016 ist er Mitglied im ZDF-Fernsehrat und vertritt dort die Interessen der Muslime. Mit 38 Jahren ist Kerim Ocakdan ein engagierter und dynamischer Führungsverantwortlicher. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als selbstständiger Unternehmensberater und privater Arbeitsvermittler ist er glücklich verheiratet und Vater von drei Kindern.

Die SCHURA Niedersachsen ist zuversichtlich, dass unter der Leitung von Herrn Ocakdan die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortgesetzt wird. Herr Ocakdan selbst äußerte sich erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen der Vorsitzenden der Gemeindemitglieder.

Dr. Enes Esatbeyoğlu